Team Schwaben steht – SPD finalisiert Listen für Landtag und Bezirk (21.11.2022)

Markus Kubatschka (Platz 13. - Landtagsliste) und Vera Huschka (Platz 8 - Bezirkstagsliste) für das Team Schwaben nominiert!

Somit haben wir gleich zwei Mitglieder des Ortsvereins Immenstadt im Rennen!

Die Delegierten der Schwaben SPD haben gewählt. Am Samstag, 19. November trafen sich in den Räumlichkeiten des Post SV 79 Delegierte aus allen schwäbischen Stimmkreisen, um die Listen für die Landtags- und Bezirkstagswahlen 2023 aufzustellen.

Beide Listen werden nun jeweils von einer Frau angeführt: Dr. Simone Strohmayr, MdL, für den Landtag, und Petra Beer für den Bezirkstag. Beide saßen in den letzten Jahren bereits im jeweiligen Gremium und überzeugten die Delegierten durch ihr Fachwissen und ihr Engagement. „Als Vorsitzende des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend freut es mich besonders, dass nicht nur unsere Spitzenkandidat:innen weiblich sind, sondern dass wir überhaupt viele starke Frauen auf den Listen vertreten haben“, betonte Ulrike Bahr, Vorsitzende der SchwabenSPD.

Beide Listen wurden letztendlich ohne Gegenstimmen von der Versammlung beschlossen.

Wahlkreisliste zum 19. Landtag

01 Dr. Strohmayr, Simone 02 Dr. Freund, Florian 03 Fischer, Hannah 04 Fürst, Daniel 05 Rasehorn, Anna 06 Wamser, Fabian 07 Starizin, Gülüzar 08 Holzinger, Ivo 09 Sorgenfrei, Susanne 10 Wiedemann, Georg 11 Ulm, Hans Jürgen 12 Fißl, Achim 13 Kubatschka, Markus 14 Sasse-Feile, Ulrike 15 Helfert, Michael 16 Segnitzer-König, Marion 17 Ruchti, Max 18 Friederich-Scheuerl, Susanne 19 Merz, Tobias 20 Riemenschneider-Blatter, Simone 21 Bachmann, Bernd 22 Altan, Ilknur 23 Pfeiffer, Petra 24 Triebswetter, Bärbel 25 Gerold, Sandra 26 Völk, Anja

Wahlkreisliste zum 17. Bezirkstag

01 Beer, Petra 02 Thumser, Volkmar 03 Müller, Claudia 04 Enders, Julian 05 Heubach, Heike 06 Reicherzer, Thomas 07 Schrader, Katharina 08 Huschka, Vera 09 Kolb-Djoka, Kristina 10 Bader, Luise 11 Protschka, Brigitte 12 Bachmann, Maren 13 Miller, Claudia 14 Ströer, Marco 15 Rinderhagen, Silvia 16 Heydecker, Thomas 17 Domin, Renate 18 Weigel, Thomas 19 Himmel, Denice 20 Eichmann, Roland 21 Grünwald, Sabine 22 Spengler, Holger 23 Seitz, Willi 24 Hees, Ralph 25 Heller, Johannes 26 Schneider, Rudolf