Neues Feuerwehrhaus Bühl nimmt Form an

07. November 2022

Die Erdaushubarbeiten sind so gut, wie beendet, der erste „Spatenstich“ konnte erfolgen. Bürgermeister Nico Sentner begrüßt die Kommandanten aus Bühl, Zaumberg und Ratholz, sowie die anwesenden Feuerwehrkameraden, den Architekten und Gäste. Mit den Verantwortlichen der Stadt, Herrn Wipper, Herrn Peters, danke er den Stadträtinnen #VeraHuschka (SPD), #RosiOppold (Die Grünen), #AlexandraKonda (Frauenliste) und Stadtrat #FlorianHierl (Aktive) für ihr Kommen und die Vertretung des Stadtrats.

Derzeit sind 53 Kameraden Mitglieder bei der Feuerwehr Bühl. Das neue Feuerwehrhaus, dass im Übrigen auch nachhaltig mit Holz aus dem Stadtwald, das im stadtansässigen Sägewerk zurecht gemacht wurde gestaltet werden soll, bietet nach Fertigstellung Platz für 25 Feuerwehrfrauen und Männer im Einsatz. 2 Fahrzeuge finden dort zukünftig Platz. Das derzeitige Löschfahrzeug und ein noch zu erwerbendes Mannschaftsfahrzeug. Die Feuerweht wird den Innenausbau mit viel Eigenleistung unterstützen. Ein wichtiges und lange notwendiges Projekt, wie auch Herr Mosmang, Kommandant der Bühler Feuerwehr betonte. Er dankte, den bereits tätigen Handwerkern für ihren tollen Einsatz, dem Bürgermeister und auch dem Stadtrat für den schnellen Beschluss, die uneingeschränkte Unterstützung.

Bild und Text: Vera Huschka